Erreichen Sie die Richtigen?
Stellen Sie mit einer Zielgruppenanalyse Ihre Kommunikation auf eine solide Basis
Hand auf’s Herz: Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Zielgruppe gefragt, was sie über Ihr Unternehmen oder Ihre Marke denkt? Lange nicht? Dann wird es Zeit: Zielgruppenforschung liefert wichtige Erkenntnisse, die der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sein können und am Ende zu mehr Absatz und Markenbekanntheit führen können. So stellen Sie Ihre Kommunikation auf ein starkes Fundament.
Der Kontx-Ansatz: Die klassische Marktforschung liefert hauptsächlich quantitative Informationen. Sie kann Ihnen wichtige Angaben dazu machen, welche demografischen oder sozio-ökonomischen Merkmale Ihre Zielgruppe aufweist und was diese Menschen wann und wo tun. Ergänzt man diese quantitativen Daten mit den Erkenntnissen qualitativer Zielgruppenforschung, erfährt man auch, warum sie etwas tun. Hier kommen wir ins Spiel.
Wir fragen, wie Sie aktuell von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen und warum das so ist. Wir ermitteln, was Ihre Zielgruppe sich von Ihnen wünscht. Dieses Wissen ist von unschätzbarem Wert für die Positionierung Ihrer Marke und liefert Antworten auf die Frage, wie Sie ihre Zielgruppen begeistern können.
Die Kontx-Zielgruppenanalyse bringt Sie näher an das Ziel, Markenbindung zu betreiben, Ihre Reputation zu stärken oder sogar Ihre Kund:innen als Botschafter zu gewinnen.